Banner Konaktiva Dortmund

Channel Automotive

IT auf Rädern

Foto: Bertel  / pixelio.de
Foto: Bertel / pixelio.de

Es wird nicht mehr lange dauern, bis das autonome Fahren sich etabliert. Doch schon heute ist das Auto eine voll vernetzte Datenzentrale. Neben Ingenieuren, die das Thema Industrie 4.0 und E-Mobility vorantreiben, braucht die Branche deshalb vor allem IT-Kompetenz. Aber die Branche steht vor großen Umbrüchen, denn der internationale Wettbewerbskampf wird immer härter.

Mehr über Karrieren in der Automobilbranche
Daimler
News | Channel Automotive

Deutschland führend bei E-Lkw

Anders als bei E-Autos haben deutsche Hersteller von Nutzfahrzeugen in Sachen E-Mobilität international die Nase vorn. Darauf lässt jedenfalls eine aktuelle Auswertung von Patenten...

Tim Bishop/Ford of Europe
News | Channel Automotive

Bei Ford stehen Tausende Stellen in Europa auf der Kippe

Weil das Europageschäft bei Ford nicht rund läuft, sind nach einer Einschätzung der US-Investmentbank Morgan Stanley über 20.000 Stellen in Europa in Gefahr. Auch deutsche...

Pixabay
News | Channel Automotive

Mit wenigen Maus-Clicks die Seminararbeit aufblasen

Für alle, denen inhaltlich nicht genug einfällt oder bei denen der Abgabetermin drängt: Das Jetzt-Magazin der Süddeutschen Zeitung stellt eine neue Schriftart vor, mit der...

Continental AG
News | Channel Automotive

Continental spaltet sich auf

Continental hat sich eine neue Struktur verordnet. Bei dem Automobilzulieferer wird es künftig unterhalb der Holding drei geschäftliche Säulen geben.  

Pixabay
News | Channel Automotive

Das große Schweigen im Großraumbüro

Wenn Unternehmen von mehr Kommunikation unter den Mitarbeitern träumen, dann fallen ihnen immer als erstes Großraumbüros ein. Wie falsch sie damit liegen, zeigt eine aktuelle...

Autoinnenraum Bosch
News | Unternehmen + Branchen

Autozulieferer sind zukunftstauglich

Nach einer Studie der Unternehmensberatung PwC haben die deutschen Autozulieferer die Umbrüche in der Autobranche bislang gut gemeistert. 

Tesla Motors
News | Channel Automotive

Tesla streicht Arbeitsplätze

Tesla-Chef Elon Musk hat kürzlich Stellenabbau in größerem Umfang angekündigt. Der Elektroauto-Pionier will sich von knapp neun Prozent der Belegschaft trennen. 

Bosch
News | Channel Automotive

Bosch stoppt Batteriezellforschung

Das Technologieunternehmen Bosch verabschiedet sich komplett aus der Batteriezellforschung und wird damit auch keine eigene Fertigung aufbauen, meldete die Automobilwoche.

Byton
News | Channel Automotive

Byton – Autorevolution aus China?

Der chinesische Autobauer Byton hat auf der diesjährigen CES sein autonomes, elektrisches, vernetztes SUV vorgestellt. Mit diesem „Smartphone auf Rädern“ wollen die Chinesen sowohl...

Dyson
News | Channel Automotive

Dyson: Vom Staubsauger zum E-Auto

Der britische Staubsauger-Spezialist Dyson will 2020 ein eigenes Elektroauto auf den Markt bringen. Dafür braucht das Unternehmen laut Heise Online nun auch dringend mehr Personal.

 

Seite 1 von 3.