women and work Banner 2018
 

Karriere als Ingenieur

Pixabay
News | Karriere

Karrierealternative Berufsschule

Berufsschulen suchen händeringend Lehrer. Nicht nur für Pädagogen eröffnet das spannende Jobchancen, sondern auch für Quereinsteigern aus der Wirtschaft. 

Pixabay
News | Karriere als Ingenieur

Verpackungen aus Biomasse gegen Müllproblem

Um die Vermüllung der Weltmeere zu stoppen, arbeiten verschiedene Spezialisten auch an der Entwicklung von Verpackungen aus Biomasse. Für Ingenieure ergeben sich dadurch neue...

Pixabay
News | Karriere als Ingenieur

Ingenieure der Automatisierungstechnik sind hoch geschätzt

Die fortschreitende Digitalisierung der Produktion und anderer Lebensbereiche macht Ingenieure der Automatisierungstechnik zu den neuen Lieblingen der Industrie, schreiben die VDI...

Airbus
News | Karriere als Ingenieur

Airbus, Siemens und Rolls-Royce kooperieren beim E-Flugzeug

Airbus, Siemens und Rolls-Royce planen gemeinsam ein hybrid-elektrisches Flugzeug, meldet Heise Online. 2020 soll es in der Luft sein. 

Kuka
News | Karriere als Ingenieur

Kuka streicht Stellen im Anlagenbau

An seinem Augsburger Stammsitz will der Maschinenbau-Konzern Kuka 250 Arbeitsplätze abbauen, berichtete die Augsburger Allgemeine Zeitung. Betroffen ist die Sparte Systems, also...

Pixabay
News | Karriere als Ingenieur

Siemens: Das Ende eines Riesen?

Siemens sorgt aktuell für viele Schlagzeilen, weil der Technolgiekonzern Tausende Stellen in seiner Kraftwerkssparte streichen will. Das ist jedoch nur ein Teil eines größeren...

Zeiss
News | Karriere als Ingenieur

In der Medizintechnik gibt es viele Jobs für Ingenieure

Die Medizintechnikbranche wächst kontinuierlich und braucht dringend gute Entwickler. Ingenieure haben gute Karrierechancen.

Dyson
News | Channel Automotive

Dyson: Vom Staubsauger zum E-Auto

Der britische Staubsauger-Spezialist Dyson will 2020 ein eigenes Elektroauto auf den Markt bringen. Dafür braucht das Unternehmen laut Heise Online nun auch dringend mehr Personal.

Siemens
News | Karriere als Ingenieur

Siemens verlagert Rotobotikforschung nach China

Der Münchner Technologiekonzern Siemens will sein globales Forschungszentrum für autonome Roboter in China ansiedeln.

Bildnachweis: Pixabay
News | Unternehmen + Branchen

Logistikbranche stellt ein

Nach Ergebnisses des Adecco Stellenindex ist die Logistikbranche wieder verstärkt auf Mitarbeitersuche. In den vergangenen zwölf Monaten waren mehr als 75.000 Stellen in der...

 

Seite 1 von 11.