Viele Mogel-MBAs

Eine Inflation von MBA-Programmen auf dem deutschen Markt führe dazu, dass die Weiterbildung und der Titel langsam an Reputation verliere, schreibt karriere.de.

Mehr als 200 Programme seien mittlerweile auf dem Markt. Nur ein Bruchteil davon sei international ausgerichtet, unterrichte in Englisch und bereite tatsächlich breit auf Führungsaufgaben vor. Häufig seien eher getarnte Master of Science-Programme, die zwar auch gutes (Spezial-)Wissen vermittelten, mit einem "echten" MBA aber wenig zu tun hätten. Der Tipp von karriere.de: Bei der Auswahl auf internationale Akkreditierungen wie Equis, AMBA oder AACSB achten. Diese seien strenger beim Zulassen der MBA-Programme. (8. Februar 2010)Quelle: karriere.de

Mehr Infos zu guten und schlechten MBAs: www.mba-channel.com

 

MBA-Markt