MLP sucht bundesweit Finanzberater

Auch in der Coronakrise wollen Privatleute, Unternehmen und institutionelle Investoren ihr Geld gut angelegt wissen. Davon profitiert der Finanzvertriebler MLP. Er will 2021 mit Zukäufen weiter wachsen und sucht Finanzberater.

Pexels

Mit Geld lässt sich gut Geld verdienen. Auch in der Coronakrise. Der Finanzdienstleister MLP erzielte mit der Betreuung von Privatleuten, Firmen und institutionellen Investoren rund um alle Finanzfragen – von der Altersvorsorge und dem Vermögensmanagement, über die Kranken- und Sachversicherung bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und zum Bankgeschäft – einen satten Gewinn.

Vermögensverwaltung besonders erfolgreich
Nach einem Bericht der FAZ rechnet die Baden-Württenberger MLP Gruppe mit einem Betriebsgewinn zwischen 34 und 42 Millionen Euro, genaue Ergebnisse liegen erst im Februar vor. Vor allem die zuletzt stark ausgebaute Vermögensverwaltung zeichnet für das gute Abschneiden verantwortlich, das sogar an das Ergebnis für 2019 anknüpfen könne. Im Vorjahr lag der Ebit bei 47,1 Millionen Euro.

Weiterer Versicherungsmakler soll erworben werden
Für MLP arbeiten 1.800 Festangestellte sowie rund 2.000 selbstständige Kundenberater, die in allen Fragen um Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungen beraten. Derzeit steht MLP vor der nächsten Erweiterung und verhandelt aktuell über den Erwerb der RMV Versicherungsmakler GmbH & Co. KG.

Bundesweit Finanzberater gesucht
Die RMV betreut mit rund 200 Mitarbeitern rund 2.500 mittelständische Unternehmen. MLP würde mit einem erfolgreichen Kauf seine Marktposition für Gewerbe- und Industrieversicherungen strategisch ausbauen. Eine Entscheidung soll noch im ersten Quartal 2021 fallen, weitere Zukäufe sind zudem im Wettbewerbsumfeld angestrebt.

Gute Chancen haben derzeit sowohl Berufserfahrene als auch Absolventen. Bundesweit sucht MLP Finanzberater, die auch als Quereinsteiger eine Chance haben.

Quellen: FAZ, 6. Januar 2021, Printausgabe Seite 21
MLP, Pressemitteilung 7. Januar 2021