Mazars peilt in Deutschland den Sprung unter die Top-Ten an

Mazars peilt in Deutschland den Sprung unter die Top-Ten an Im Ranking der umsatzstärksten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften rangiert Mazars weltweit laut International Accounting Bulletin (IAB) auf Platz 15, in Europa auf Platz 9 und hierzulande laut Lünendonk-Liste auf Platz 13.

„Innerhalb der nächsten fünf Jahre wollen wir uns in den Top Ten des deutschen Marktes nachhaltig etabliert haben“, so Harald Nikutta, Leiter Corporate and Business Development von Mazars.

Mit 13.000 Mitarbeitern weltweit, integrierten Partnerschaften fast 70 Ländern, einem Umsatzplus von knapp zehn Prozent auf nahezu eine Milliarde Euro im Geschäftsjahr 2010/2011 gehört Mazars zu den internationalen Playern der

Prüfungs- und Beratungsbranche. Um im harten Wettbewerb mit den Big Four jedoch Schritt halten zu können, hat das Unternehmen sich ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt. Das gilt auch in Deutschland. „Das Jahr 2012/2013 wird unser Wendepunkt sein“, prognostiziert Harald Nikutta, Leiter Corporate and Business Development bei Mazars in Deutschland. „Nach der notwendigen Konsolidierung der letzten Jahre erwarten wir einen deutlichen Wachstumsschub – auch im Prüfungsbereich, wo wir als integrierte Partnerschaft weltweit aufgestellt sind und deshalb auch im Verdrängungswettbewerb gute Möglichkeiten haben, vor allem bei mittelgroßen international orientierten deutschen Unternehmen. Aber auch in der Unternehmensberatung und in der Steuerberatung setzt Mazars auf Expansion und wird allein in diesen Bereichen 2012/2013 rund 20 neue Mitarbeiter einstellen.

Insgesamt plant Mazars mit mehr als 50 Neueinstellungen für 2012/2013.

(10.2012) Quelle: eigene Recherchen

Ranking