Insolvenz gefährdet 50 Jobs

Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit hat das Transportunternehmen Deventer Logistik GmbH & Co. KG aus Köln Insolvenzantrag gestellt. Betroffen sind rund 50 Mitarbeiter in der Zentrale sowie am Zentrallager in Kerpen-Sindorf, meldet die Deutsche Verkehrszeitung.

Schuld an der prekären Situation sei das schleppende und defizitäre internationale Geschäft des europaweit tätigen Spezialdienstleisters für Transport und Logistik. Weil die Verluste aus dem internationalen Geschäft zunehmend das stabile Geschäft in Deutschland gefährdeten, stellte Geschäftsführer Jan Deventer Insolvenzantrag.

Mit dem frühen Antrag stünden die Sanierungschancen gut. Erste mögliche Investoren hätten schon Interesse angemeldet. Das internationale Geschäft ist gestoppt, das nationale Transport-, Lager- und Logistikgeschäft läuft weiter. Insolvenzverwalter Andreas Ringstmeier hofft auf Erhalt von Arbeitsplätzen. Die Deventer Logistics BVBA in Belgien ist von der Insolvenz nicht betroffen. (6. September 2011)

Quelle: Deutsche Verkehrs-Zeitung

Deventer