Gute Auftragslage = gute Karriereaussichten

Die Belegschaft des Logistikunternehmens Fiege mit Stammsitz im westfälischen Greven kann zuversichtlich in die Zukunft blicken. Weltweit beschäftigt Fiege rund 20.000 Mitarbeiter an 210 Standorten in 18 Ländern und stellt auch hierzulande wieder berufserfahrene Logistikexperten ein.

Hochschulabsolventen können sich ab Februar 2012 um die Aufnahme in das Traineeprogramm von Fiege bewerben.

Schon im März meldete die Welt am Sonntag, dass Fiege einen weiteren Auftrag im Retourenmanagement erhielt: Für den Schuh- und Konfektionsinternethändler Zalando erledigt Fiege neuerdings das komplette Frankreichgeschäft. Und für Schuhe, die die Zalando-Kunden doch nicht haben wollen, managt Fiege von Paris aus die Rücknahme, reinigt die zurückgeschickten Artikel und verpackt sie neu. Bereits seit 2010 verantwortet Fiege die Retourenlogistik des Online-Schuhhändlers in Deutschland.

Auch auf den thüringischen Standort im Warendienstleistungszentrum Apfelstädt wirkt sich die gute Auftragslage stabilisierend aus, wie die Deutsche Verkehrszeitung (DVZ) jetzt schrieb. Dort seien keine weiteren Kündigungen mehr geplant, erklärte Fiege-Betriebsratschef Bernd Hoppe. 2010 hatte Fiege in seinem thüringischen Warendienstleistungszentrum 108 Mitarbeiter entlassen müssen. Damals hätten die Auftragseinbrüche das Unternehmen fast in die Knie gezwungen. Jetzt geht es auch hier wieder aufwärts. (3. Mai 2011)

Quelle: DVZ

Fiege