Fiege vergibt 500 Jobs

Das Familienunternehmen Fiege will allein in Deutschland rund 500 Mitarbeiter einstellen. Neben Lagerarbeitern, Stapler- und Berufskraftfahrern sucht das Unternehmen aus dem westfälischen Greven auch Speditionskaufleute und Logistikfachkräfte, sagt Fiege-uni/serve-Geschäftsführer Jürgen Hachenberg dem Internetportal jobtv24.de. Ein guter Karriereeinstieg, denn Fiege zählt in Europa zu den zehn größten Logistikern.

Hintergrund für die Joboffensive sind die guten Geschäfte und das Wachstum, das Fiege neuen Aufträgen zu verdanken hat, sagt Hachenberg. Die Neueinstellungen erfolgen über eine 100-Prozent-Tochter von Fiege Deutschland, den Personaldienstleister Fiege-uni/serve, der Konzepte zur Lösung kurz-, mittel- und langfristiger Personalengpässe entwickelt und realisiert. Fiege lockt mit der Übernahme von Verantwortung und seinen immer noch familiär geprägten Strukturen. (6. September 2011) Quelle: Internetportal jobtv24.de

Joboffensive