Alix Partners sucht 50 neue Berater

Alix Partners will 2016 zweistellig wachsen und 50 neue Berater einstellen, erklärt Deutschlandchef Andreas Rüter im Wirtschaftswoche-Interview.

Alix Partners, bekannt vor allem für Turnaround-Beratung, macht mittlerweile nur noch ein Viertel des Umsatzes mit Restrukturierungsberatung. Nachgefragt werden daneben vor allem Themen rund um die Digitalisierung, die Optimierung von Unternehmensteilen, die verkauft werden sollen sowie Beratung rund um das Thema Unternehmenssicherheit inklusive der Untersuchung nach Manipulationen und anderen illegalen Zwischenfällen. Mit seinem Beratungsgeschäft wuchs Alix Partners 2015 zweistellig, mit einem ähnlichen Wachstum kalkuliert Alix-Deutschlandchef Andreas Rüter auch 2016. Daher plant die Unternehmensberatung nicht nur, im Laufe des Jahres 2016 50 neue Berater einzustellen, sondern kann sich auch Zukäufe vorstellen.
Angst, dass sein Haus als kleiner Spezialist nicht mit den großen mithalten könne, hat Rüter nicht. Schließlich könne sein Haus mit seinen weltweit 1.500 Beratern auch internationale Themen abdecken.

Quelle: Wirtschaftswoche, 6. Dezember 2015

>> Zu den e-Magazines