Wirtschaftsprüfer Falk baut Managementberatung aus

Mit 31,1 Millionen Euro Umsatz erzielte die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Falk & Co. einen Rekordumsatz. 2016 will das Haus weiter zweistellig wachsen, so eine Pressemitteilung.

Bildnachweis: Falk & Co

Akquisitionserfolge und Sonderaufträge bescherten der mittelständischen Falk & Co. 2015 einen Rekordumsatz von 31,1 Millionen Euro. Sonderaufträge im Bereich der qualifizierten Steuerberatung, der sonstigen Prüfung und bei der betriebswirtschaftlichen Beratung trugen zum Umsatzplus von 2,7 Prozent bei. Das spiegelt sich auch in der Entwicklung des Personals wider: Die Beschäftigtenzahl stieg von 344 auf 361 Mitarbeiter.

2016 soll das Wachstum weiter gehen. Falk & Co will zum Beispiel die betriebswirtschaftliche Beratung wie auch die Managementberatung ausbauen. Geplant ist zudem, durch Gründung oder Akquisition neue Standorte zu eröffnen und so regional zu expandieren. Im Jubiläumsjahr – die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft feiert in diesem Jahr ihr 80-jähriges Jubiliäum – soll mit Blick auf das erwartete zweistellige Umsatzwachstum die Innenorganisation gestärkt werden. Vorgesehen ist, das Personalmanagement auszubauen und in IT-Infrastruktur und IT-Anwendungssysteme zu investieren.

Quelle: Falk & Co, Pressemitteilung, 28. April 2016