Sag mir, wie es um meinen Master steht!

Jedes Jahr das gleiche Problem: Viele Bachelor-Absolventen müssen um wenige Master-Plätze rangeln. Zwei Studierende, die zunächst auch mit ihren Master-Bewerbungen scheiterten, wollen mit ihrer Webseite www.masterwiki.de anderen Bewerbern das Leben erleichtern.

Auf Masterwiki lässt sich recherchieren, welche Bachelor-Absolventen in welchen Mastern angenommen oder abgelehnt wurden. So können Studis zügig sehen, wie groß ihre Chancen an der Wunschuni sind. Gespeist wird das Angebot von den Einträgen anderer Studenten. 

Jobguide-Meinung: Noch ist der Infogehalt ein bisschen dünn. Besonders, wenn man mit einem Bachelor von einer kleinen Hochschule kommt, gibt es erst wenige Einträge. Aber wenn alle Absolventen fleissig ihre Erfahrungen dort eintragen, kann die Webseite künftig eine gute Orientierung für Studierende sein. Also weitersagen!

Quelle: Spiegel Online