Roland Berger verliert Finanzexperten

Gleich mehr als ein Dutzend Topconsultants hat Roland Berger an seinen Wettbewerber Oliver Wyman verloren, schreibt das Manager Magazin.

Während Oliver Wyman, die Unternehmensberatersparte des börsennotierten Dienstleistungskonzerns Marsh & McLennan – mit den von Roland Berger abgeworbenen Experten seine Branchenexpertise im Bereich Energie und Finanzdienstleistungen aufrüstet, kehren der einst führenden Adresse Roland Berger auch noch andere Topleute den Rücken.


Nach einem Bericht des Handelsblatts zieht es zwei Partner zu Alvarez & Marsal. „Roland Berger verliert fast die komplette Führungsmannschaft im Finanzbereich“ zitiert das Handelsblatt einen Insider. „Es herrscht viel Unruhe.“ Erst im letzten Jahr hatte sich Roland Berger entschieden, eigenständig zu bleiben. Damit gingen intern Umstrukturierungen einher, die wohl für Unzufriedenheit gesorgt haben. Laut Roland Berger seien Teamwechsel in der Branche nicht ungewöhnlich. Nach Angaben des Handelsblatts sollen aber auch von Roland Berger erhoffte Mehraufträge etwa von der Commerzbank, der BayernLB oder der Landesbank Baden-Württemberg am Ende ausgeblieben sein.

Quelle: Manager Magazin, 3. Februar 2014

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/unternehmensberater-oliver-wyman-ruestet-auf-a-950752.html

Handelsblatt, 20. Januar 2014