Neue Jobs in Bosch-Entwicklungszentrum

Bosch baut sein Entwicklungszentrum für Fahrerassistenzsysteme in Abstatt (Landkreis Heilbronn) aus. Die Zahl der Mitarbeiter soll dort von 3.400 auf 3.800 steigen.

Bis 2018 will das Technologieunternehmen an seinem baden-württembergischen Standort für 70 Millionen Euro neu bauen. Für Ingenieure bestehen somit gute Chancen für einen Karrierestart in Abstatt. Bosch entwickelt dort unter anderem elektronische Bremssysteme, aber auch Spur- und Parkassistenzen. Von dem Zentrum aus lässt Bosch vollautomatische Testwagen auf der Autobahn 81 testfahren. 

Der Geschäftsbereich gewinnt nach einem Bericht der Automobilwoche immer mehr an Bedeutung für das Unternehmen. 2016 will der Zulieferer der Automobilindustrie eine Milliarde Euro Umsatz mit Fahrerassistenzsystemen erwirtschaften.

Quelle: Automobilwoche
Weitere Beiträge zum Thema: Karriere im Mittelstand