Neue Community für die Nachwuchswerbung

Raus aus der Uni, rein in den Job. So wirbt KPMG auf der Homepage ihrer neuen Community, die sich speziell an Studenten richtet.

Seit 1. Juli 2012 unter www.kpmg-community.de online, können sich Studenten nach einer Registrierung über KPMG informieren und sich auch dort für ein Praktikum oder einen Job bewerben.

Die Wirtschaftsprüfer nutzen die populären sozialen Medien, um möglichst frühzeitig beim qualifizierten Nachwuchs zu punkten. Studenten sollen sich kostenlos registrieren und können im Gegenzug Kontakte mit KPMGlern knüpfen und sich austauschen. Vor allem aber können sie schon vorab einen Blick in die Geschäftsbereiche werfen und sich direkt für ein Praktikum oder einen Job bewerben. Außerdem erhalten sie auf Wunsch Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen. Roman Dykta, Head of Employer Branding & Resourcing von KPMG verspricht: "Community-Mitglieder haben einen Wissens- und Informationsvorsprung und quasi schon einen Fuß in der Tür bei KPMG."

(Juli 2012) Quelle: KPMG

KPMG