KPMG und Microsoft vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Im Rahmen einer Partnerschaft wollen Microsoft und das Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG künftig Unternehmen dabei unterstützen, Cloud-Technologien erfolgreich und konform mit den Compliance-Regeln einzusetzen, so Microsoft in einer Pressemitteilung.

Großunternehmen wie Mittelständler erkennen zunehmend die Vorzüge der Cloud, wissen aber oft nicht, wie sie mit Unternehmensdaten, Datensicherheit und dem Schutz vertraulicher Informationen umgehen sollen. An dieser Stelle wollen Microsoft und KPMG ihr Know-how zusammenbringen: Microsoft als Technologie-Experte rund um die Cloud, KPMG als Experte für Compliance und Change-Management.
Microsoft bietet Cloud-Services nach europäischem Datenschutzrecht an und will in Brüssel neben Redmond eine zweites „Transparenzzentrum“ einrichten, in der Geschäftskunden wie auch Regierungen Einsicht etwa in Quellcodes von Microsoft-Produkten erhalten. Damit will der Konzern in Sachen Datensicherheit und Datenschutz weiter Vertrauen aufbauen. KMPG will branchenspezifisches Know-how in Sachen Compliance etwa für Banken, Versicherungen oder die Pharmaindustrie ebenso wie das Wissen rund um die Transformation von Unternehmensprozessen einbringen.

Quelle: Microsoft, Pressemitteilung, 23.10.2014

Weitere Artikel über Cloud-Technologien und Arbeitgeber in diesem Markt:
Apple hat jetzt auch ne Cloud
IBM baut Nato-Cloud
Mit Bull-Übernahme wird Atos zum Cloud-Riesen
Telekom- und HP-Clouds sollen Wachstum bringen