KPMG behält Metro-Mandat

Im Kampf um lukrative Prüfmandate sicherte sich KPMG im Rennen mit PwC weiterhin das Metro-Mandat, meldet das Finance Magazin.

Bildnachweis: Metro Group

KPMG war lange Jahre der Platzhirsch unter den DAX-Prüfern. Deutschland drittgrößte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft prüft gleich 18 DAX-Konzerne, 13 MDAX-Unternehmen und 17 Unternehmen aus dem SDAX. Nach dem Motto „Wer viel hat, hat auch viel zu verlieren“ trifft die gesetzlich verordnete Pflicht zur Prüferrotation das Haus besonders stark. Jetzt gelang es KPMG erfolgreich, sein Mandat bei dem Groß- und Einzelhändler gegen PwC zu verteidigen. Der Konkurrent hatte viel Zeit und Geld investiert um KPMG auszustechen. PwC prüft aktuell 34 Unternehmen im DAX, MDAX und SDAX.

Quelle:finance-magazin.de, 8. Februar 2017