Einstieg ins Premium-Segment

„& Other Stories“ heißt das neue, hochpreisige Modelabel von H&M. Im Frühling sollen die ersten Läden in ausgewählten europäischen Städten eröffnen.

Die Schweden haben eine ohnehin geplante neue Kosmetiklinie für Frauen in den vergangenen Monaten kurzerhand um vier Modekollektionen mit je eigener Schuh- und Accessoire-Linie ergänzt.
Mit der Gründung reagiert H&M auf die zunehmende Konkurrenz des spanischen Textilkonzerns Inditex, vermutet Spiegel Online. Die Schweden erweitern mit „& Other Stories“ ihr Repertoire, das sich derzeit auf fünf Marken und 2.800 Läden beschränkt. Inditex, der nach Umsatz weltgrößte Textilkonzern, hat acht Marken unter seinem Dach, darunter Zara. Er bringt es auf etwa 6.000 Filialen. Bei H&M liefen die Geschäfte zuletzt eher schleppend, während Inditex gut zulegte.
(03|2013) Quelle: Süddeutsche Zeitung, Spiegel Online

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