Bei Track geht es familiär zu

Überstundenregelung, Führungskräfte in Teilzeit, spannende Jobs im CRM-Bereich, eine coole Location und familiäre Atmosphäre. Das sind einige der Punkte, die aus Sicht der Recruiting-Chefin von Track für die Hamburger Full-Service-Agentur sprechen.

Bildnachweis: Track

Im Interview mit Werben & Verkaufen berichtete Meike Scharnhorst, dass man sich bei Track bemühe, trotz des üblichen Agenturlebens mit teilweise langen Arbeitszeiten und ohne tariflich vereinbarte Gehaltserhöhungen, eine vernünftige Work-Life-Balance auf die Beine zu stellen. So gebe es seit einiger Zeit immerhin eine Überstundenregelung, die es den Mitarbeitern ermöglicht, geleistete Mehrarbeit abzubummeln. In der Führungsebene arbeiten Mütter in Teilzeit und auch Väter nehmen fleißig eine Elternpause oder arbeiten zum Teil im Homeoffice. Trotz einer Größe von 200 Mitarbeitern habe man sich in den Büros in St. Pauli zudem eine gewisse familiäre Atmosphäre bewahrt, sagt die HR-Frau.
Bei den Bewerbern schaue die Agentur auf das Gesamtpaket. Wichtig sei, dass die neuen Kollegen menschlich passen und Lust haben, Teil des Teams zu sein. Wer zum Bewerbungsgespräch kommt, sollte sich mit Track auseinandergesetzt haben, sagt die Personalerin. „Dabei muss nicht jedes Detail unserer Agentur präsent sein. Die aktuellen Cases, die wir auf der Webseite präsentieren, sollten dem Kandidaten aber schon ein Begriff sein“, sagt Scharnhorst.
Bei Track arbeiten Experten für Markenführung, Customer Relationship Management (CRM) und digitale Touchpoints. Vor allem im CRM-Bereich hat sich die Full-Service-Agentur einen Namen gemacht und einige Auszeichnungen gewonnen.

Quelle:Werben & Verkaufen

Weiterführende Beiträge:
Der schönste Apfel
Werber brauchen Nachwuchs

>> Zum e-Magazine Jobguide BUSINESS