Ausland, Managementnachwuchs, Logistik & Co

Gesucht werden der "CEO of the Future" und innovative Arbeiten zu Logistik- und Supply-Chain-Management-Themen. Außerdem winkt ein Stipendium für ein Auslandspraktikum.

  • Den "CEO of the Future" suchen bis zum 25. Mai diverse internationale Unternehmen, darunter McKinsey, Henkel, Bayer, Ergo, Metro und Porsche. Mit einem kreativen Essay bewerben können sich Young Professionals, Absolventen und examensnahe Studenten und Doktoranden aller Fachrichtungen. Den Gewinnern winken nach mehreren Auswahl- und Trainingsrunden Sachpreise, Mentorings und viele Kontakte. Für die Mädels gibt es noch zusätzlich einen Frauen-Wettbewerb.
  • Wer einen Wirtschafts- oder Technik-Bachelor an einer Fachhochschule macht, kann sich für das Auslandspraktikumsstipendium der GIZ (ehemals Inwent) bewerben. Die so genannte "Praxisqualifizierung weltweit" unterstützt fünf- bis sechsmonatige Praktika in aller Welt mit Finanzspritzen, Sprachkursen und Organisationshilfen. Bewerben bis zum 15.5.
  • Wer eine Diplomarbeit rund um ein innovatives Logistik- oder Supply-Chain-Management-Thema verfasst hat, kann sie für den "BME-Preis Trendscouting 2011" einreichen. Neben Studierenden können erstmals auch Berufstätige an der Ausschreibung teilnehmen. Sie können Fachaufsätze einschicken. Bewerbungen bis zum 1. Mai. Zu gewinnen gibt es Geldpreise.

(31. März 2011)

Stipendien und Wettbewerbe