Die besten Jobbörsen gekürt

Auf der Personalermesse „Zukunft Personal“ sind wieder einmal die besten Jobbörsen gekürt worden. Hier die Sieger.

Bildnachweis: Prawny/Pixabay

Bei den Generalisten-Jobbörsen lagen StepStone, Jobware und Kalaydo auf den ersten drei Plätzen, während bei den Spezialisten-Jobbörsen der letztjährige Sieger Yourfirm den ersten Platz wieder an Jobvector abgeben und sich mit dem zweiten Platz begnügen mußte.  Hotelcareer belegte den dritten Platz in dieser Kategorie.  Bei den Jobsuchmaschinen sicherte sich dieses Jahr der Vorjahressieger kimeta den 1. Platz vor dem letztjährigen Dritten Indeed, der 2015 auf den zweiten Platz vorrücken konnte. Den dritten Platz belegte diesmal Jobsterne.

Wer IT Jobs sucht, wird nach Meinung der Jury am besten von Kimeta, Indeed und dem Unicum Karrierezentrum bedient. Ingenieure suchen idealerweise via Indde, jobvector und kimeta, Naturwissenschaftler über das Unicum Karrierezentrum, jobvector und Staufenbiel. Für die Wirtschaftswissenschaftler setzte die Jury Kimeta, Indeed und Hotelcareer nach vorne.

Berufseinsteiger suchen laut der Wertung am erfolgreichsten Stellenanzeigen über Staufenbiel, Absolventa Jobnet und das Unicum Karrierezentrum.

Für das Ranking wurden 43.000 Bewerber und 5.700 Unternehmen um ihre Meinung gebeten. In die Wertung gingen die Aspekte Nutzungshäufigkeit, Zufriedenheit und Ergebnisqualität ein.

Quelle:deutschlandsbestejobportale

Weitere Beiträge zu dem Thema:
Die kompletten Platzierungen 2015
Alles rund um die perfekte Bewerbung
Jobsuche im Social Web

>> Zu den e-Magazines