Datev bringt IT-Entwickler in neuem, modernen Campus unter

Die Steuerberatergenossenschaft Datev bietet immer mehr Dienstleistungen für Steuerberatungskanzleien an, für die das Unternehmen gute Software-Entwickler braucht. Die werden künftig alle ihren Dienstsitz in Nürnberg haben – und im Lauf ihrer Karriere vermutlich noch einiges zu tun bekommen.

Foto: Datev

Für all ihre 1.800 hat die Datev gerade einen eigenen modernen IT-Campus eingeweiht. Das Gebäude soll auch zur Motivation der für das Unternehmen so wichtigen Mitarbeiter beitragen: An die Rückseite des Baus grenzen 4.500 Quadratmeter Parkanlagen unter anderem mit Schachfeldern und Bocciabahnen. Vier Innenhöfe wurden zudem nach Ideen von Mitarbeitern gestaltet. Hier gibt es nun unter anderem die Möglichkeit, sich an Fitnessgeräten auszupowern oder in Strandkörben zu chillen.

Informatik-Absolventen sollten sich die Genossenschaft für ihren Karrierestart einmal genauer ansehen. In den vergangenen Jahren ist hier viel passiert. Startete das Unternehmen einst mit Programmen für die Steuerberechnung ihrer Mitglieds-Kanzleien, bietet sie inzwischen viele weitere Webdienste und Softwarelösungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, den öffentlichen Dienst und mittelständische Unternehmen an. Der neue Campus lässt darauf schließen, dass ein Ende der Entwicklungen noch nicht erreicht ist.