Auf Klein folgt Riese

Der Senior Partner und Vorstandsvorsitzende von Warth & Klein Grant Thornton, Klaus-Günter Klein, ist mit 58 Jahren überraschend gestorben, meldet die Börsen-Zeitung.

Bildnachweis: Warth & Klein

Klaus-Günther Klein war lange Zeit als Senior Partner und seit 2008 als Vorstandsvorsitzender bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton aktiv. Seit 2013 leitete er als Vorsitzender das Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW). Zudem war er von 2010 bis 2013 Vizepräsident der europäischen Berufsorganisation der Wirtschaftsprüfer Experts Comptables Européen. Warth & Klein zählt mit einem Umsatz von 86 Millionen Euro zu den Top zehn der deutschen Wirtschaftsprüfer und ist alleinige deutsche Mitgliedsfirma des internationalen Netzwerkes Grant Thornton. Als Nachfolger Kleins für den Vorstandsvorsitz ist Joachim Riese bestellt worden.

Quelle: Börsen-Zeitung, 24. März 2016, Printausgabe Seite 12