UPS braucht Account Manager

Der Paket-Logistiker UPS steigert den Gewinn um über 50 Prozent, meldet die FAZ. Das Wachstum will der Versender mit neuen Jobs stemmen.

IAD

Corona und der Lockdown haben dem Online-Handel einen mächtigen Schub verschafft – und damit auch den Paket-Logistikern. Schließlich will der Kunde seine bestellte Ware möglichst schnell. Der boomende Online-Handel hat dem Konzern kräftige Gewinne beschert. Der Nettogewinn legte bei der Konzernmutter gleich um 50 Prozent auf knapp 2,7 Milliarden US-Dollar zu. Dazu trug auch die Entwicklung von Spezialsparten bei, etwa der Versand von Produkten aus dem Gesundheits- und Pharmawesen. Hier hat UPS mit seiner Tochter UPS Healthcare die globalen Angebote an geschlossenen Kühlketten erweitert.

Auch viele Stellen für Akademiker
Der Boom in allen Geschäftsfeldern hat auch direkte Auswirkungen auf das Jobangebot des Logistikers. Allein in Deutschland sucht der Versender nicht nur Zusteller und Paketsortierer, sondern bietet rund 100 Jobs für Akademiker, darunter beispielsweise für Account Manager oder Sales Manager an.

 

Quelle: FAZ, 28. Juli 2021, Printausgabe Seite 27