News| Gehalt + Recht

Pixabay

Urteil: Arbeitszeugnis muss branchenüblich sein

Wer hat wann was wie gemacht? – Ein Zeugnis könnte eine recht einfache Sache sein, wenn da nicht oft ...

News| Arbeitsrecht Führungskräfte

Bildnachweis: Pixabay

Wann darf der Chef einen versetzen?

Im Ratgeberteil der Zeit wollte ein Leser wissen, ob sein Arbeitgeber ihn so mir nichts, dir nichts ...

News| Arbeit + Recht

Bildnachweis: Pixabay

Streit um die Urlaubsplanung

Wenn der Chef zum Jahresanfang um die Urlaubsplanung bittet, mündet das meist in einer Schlacht um ...

News| Karriere

Bildnachweis: Pixabay

Arbeitnehmer kann auch ein zu positives Arbeitszeugnis beanstanden

Die Sache klingt zunächst ein bisschen schräg, birgt aber eine Menge Sprengstoff: ein zu positives ...

News| Arbeit + Recht

Bildnachweis: Pixabay

Recht auf Teilzeit?

Ja , aber nicht frei nach Schnauze. Nach dem Teilzeitarbeitsgesetz haben Arbeitnehmer seit 2001 ein ...

News| Arbeit + Recht

Pixabay

Arbeitgeber darf im Dienstrechner stöbern

Mal schnell die Urlaubsreise planen oder das alte Sofa bei Ebay reinstellen. Hat ein Arbeitgeber ...

News| Arbeit + Recht

Bildnachweis: Pixabay

Rauchpause, Umziehen, Anfahrt – Wofür gibt’s Gehalt?

Das Magazin Focus hat in einem Beitrag untersucht, welche Zeiten rund ums Büro von den Gerichten als ...

News| Gehalt + Geld

Bildnachweis: Myrhome/ Pixabay

Gute Wünsche im Zeugnis müssen nicht sein

Im Streit über Zeugnisformulierungen landen Unternehmen und Arbeitnehmer nicht selten vor Gericht. ...

News| Gehalt + Geld

Foto: Jarmoluk/ Pixabay

Firmenkreditkarte nur dienstlich nutzen

Wer von seinem Arbeitgeber eine Firmenkreditkarte bekommt, um zum Beispiel die Kosten auf ...

Page 1 of 3.