Neuer großer Arbeitgeber im Mobilfunkmarkt

United Internet plant, das Mobilfunkunternehmen Drillisch zu übernehmen und mit der eigenen Tochterfirma 1&1 zu verschmelzen. Für Absolventen, die sich eine Karriere im Mobilfunk vorstellen können, entsteht damit ein vierter großer Arbeitgeber neben der Telekom, Vodafone und Telefonica. 

Bildnachweis: United Internet

Zu Drillisch gehören die Marken Smartmobil, Simply und Yourfone. Nach den Zahlen aus dem vergangenen Jahr haben United Internet und Drillisch damit zusammen mehr als zwölf Millionen Kunden und einen Umsatz von mehr als 3,2 Milliarden Euro. Die Süddeutsche Zeitung schrieb daher von einer durchaus ernstzunehmenden Größe auf dem Telekommunikationsmarkt, die da gerade in Montabaur entsteht.

Die Führung der künftigen Tochtergesellschaft übernimmt United-Internet-Gründer Ralph Dommermuth. Er will mit dem Zusammenschluss einen leistungsfähigen Telekommunikations-Komplettanbieter unter dem Dach von United Internet aufbauen. Die Entwicklung sollten MINTler, aber auch Vertriebs- und Marketingkräfte für ihre Karriere im Blick behalten. 

Quelle: Süddeutsche Zeitung, N-TV