Hansaberatung, THP und Verhülsdonk fusionieren zu RSM Verhülsdonk

Die Marktkonzentration unter mittelständischen Wirtschaftsprüfern nimmt zu. Mit Hansaberatung (Bremen), THP Treuhandpartner (Krefeld) und Verhülsdonk & Partner (Hauptsitz Düsseldorf) schließen sich gleich drei Wirtschaftsprüfer zusammen, meldet Wiwo Online. Sie firmieren künftig als RSM Verhülsdonk.

Alle drei planen jetzt, ihre Ressourcen zusammenzulegen und gemeinsam in den Aufbau eines möglichst bundesweiten Markenauftritts zu investieren. „Unsere Mandanten haben auch künftig nur einen festen Ansprechpartner, zusammen können wir aber jetzt noch besser den gestiegenen Ansprüchen – etwa der unserer international tätigen Klienten aus dem gehobenen Mittelstand gerecht werden“, kommentierte RSM Verhülsdonk-Partner Manfred Steinborn den Hintergrund der Fusion.

 

Als RSM Verhülsdonk ist das neue Unternehmen nun nach eigenen Angaben in die Top 15 der bundesweit größten Wirtschaftsprüfer- und Steuerberatungsgesellschaften gerückt. RSM Verhülsdonk verfügt über 350 Mitarbeiter an 12 Standorten, 100 von ihnen sind Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte. Für die kommenden Jahre strebt das Haus ein kräftiges Wachstum und eine Ausweitung des Leistungsspektrums unter anderem in der Unternehmensberatung an.

 

Quellen: Wiwo Online vom 29. Januar 2014 , Pressemitteilung vom 22. Januar 2014

blog.wiwo.de/die-consultanten/2014/01/29/bei-wirtschaftsprufern-wiegt-der-markenname-schwer/

http://www.rsmgermany.de/artikel/detail/hansaberatung-thp-treuhandpartner-und-verhuelsdonk-fusionieren-zur-rsm-verhuelsdonk.html