Gratis-Steuerprogramm für Studenten, Azubis & Co

Studenten, Azubis und Berufseinsteiger will der Herausgeber des Steuerprogramms SteuerSparErklärung mit einem speziellen Angebot locken: Auf einem eigenen Portal erhalten sie hilfreiche Tipps rund um ihre Steuererklärung und können eine abgespeckte – aber ausreichende – Version des Steuerprogramms gratis nutzen.

Bildnachweis: Pixabay

Das neue Online-Portal Steuerhelden informiert  verständlich über Themen, die insbesondere Steuereinsteigern unter den Nägeln brennen: Wie funktioniert das zum Beispiel mit dem Zweitwohnsitz, was ist ein Arbeitnehmer-Pauschbetrag, welche Formulare braucht man für eine Steuererklärung oder kann ich mein Studium absetzen? Darüber hinaus können Azubis, Studierende und Berufseinsteiger eine kostenlose Version des Steuerprogramms herunterladen, um damit ihre Steuererklärung für 2015 zu machen. Das Gratis-Angebot gilt für alle, die höchstens 28 Jahre alt sind und im vergangenen Jahr nicht mehr als 25.000 Euro Einnahmen erzielt haben.

Quelle:Steuertipps.de

Weiterführende Beiträge:
Was Studenten in Sachen Steuern beim Ferienjob wissen müssen
Studium, Finanzen & Steuern