Die besten Adressen zur Jobsuche

Auf der Personalermesse „Zukunft Personal“ sind wieder einmal die besten Jobbörsen gekürt worden. Hier die Sieger:

Pixabay

Bei den Generalisten-Jobbörsen lagen StepStone, Indeed und der Xing Stellenmarkt auf den ersten drei Plätzen, während bei den Spezialisten-Jobbörsen das Staufenbiel-Institut, Unicum und Absolventa das Rennen machten. Bei den Jobsuchmaschinen erreichte erneut kimeta den 1. Platz vor Jobrapido und Jobbörse.de. Newcomer des Jahres wurde mobileJob.com.

Wer IT Jobs sucht, wird nach Meinung der Nutzer am besten von Staufenbiel, Stepstone und Xing mit guten Adressen für eine Bewerbung versorgt. Ingenieure suchen idealerweise via Staufenbiel, Stepstone und Xing, Naturwissenschaftler über das T5-Karriereportal, jobvector und Staufenbiel. Bei den Wirtschaftswissenschaftlern ernteten Stepstone, Staufenbiel und Xing die meisten Empfehlungen.
Berufseinsteiger suchen laut der Wertung am erfolgreichsten Stellenanzeigen über Staufenbiel, Unicum und Absolventa.

In das Ranking flossen die Bewertungen von 24.000 Jobsuchern ein.

Quelle:Jobbörsen-Kompass