Berenberg schafft 100 neue Stellen

Deutschlands älteste Privatbank will auch 2022 ihr Personal weiter aufstocken und schafft 100 neue Stellen. Gesucht sind vor allem Spezialisten für Research, Investment-Banking, Wealth- und Assetmanagement sowie IT.

Pexels

Für die Hamburger Privatbank Berenberg lief es gut im Jahr 2021. Der Personalstand ist auf Rekordhöhe, nach dem neuen Standort in Brüssel soll im April 2022 noch ein weiterer, diesmal in Stockholm, hinzu kommen. Nicht nur die internationale Expansion wird mit neuen Standorten und Stellen forciert, auch im Inland will Berenberg nach einem Rekordjahr in seiner 432-jährigen Firmengeschichte neu einstellen.

Experten für Investment Banking und Assetmanagement
Schon 2021 hatte Berenberg seine Belegschaft auf 1.703 deutlich erhöht, jetzt sollen 100 weitere Mitarbeiter, darunter Experten für Research, Investment Banking, Wealth- und Assetmanagement sowie IT hinzu kommen. Rechnet man die Nachbesetzungen mit, so sind nach Angaben der Börsen-Zeitung sogar 181 Stellen bei der Privatbank zu besetzen – und das ohne die rund 85 Auszubildenden und Graduates, die auch noch hinzu kommen.

 

Quelle: Börsen-Zeitung, 14. Februar 2022