2017 stellt Bain 200 neue Berater ein

Bain & Company ist weltweit die drittgrößte Strategieberatung nach McKinsey und BCG. Auch in Deutschland gewinnt das Consultinghaus mit amerikanischen Wurzeln immer mehr Terrain und plant hierzulande 2017 deshalb 200 Neueinstellungen.

Bildnachweis: Daniel Berkmann

Wie die Marke Tempo der Inbegriff aller Taschentücher ist, so steht in Deutschland die Marke McKinsey für den Unternehmensberater schlechthin. In den USA sieht das etwas anders aus. Hier ist es die Marke Bain & Company, die heller scheint als jede andere Beratungsmarke. In Deutschland führte die weltweite Nummer drei im Strategieberatermarkt jedoch lange Zeit im Vergleich zu den Wettbewerbern McKinsey und BCG eher ein Schattendasein. Der Grund: Im Vergleich zu den beiden anderen, hatte Bain eher spät den deutschen Markt betreten.

Doch seit ein paar Jahren holt Bain & Company immer weiter auf. Unter der Ägide des ehemaligen BCG-Partners und heutigen Bain-Deutschlandschefs Walter Sinn gelingt es Bain den Platzhirschen immer stärker Konkurrenz zu machen. Das gilt auch für die Karrieremöglichkeiten: Weltweit ist Bain mit 53 Büros in 34 Ländern vertreten und beschäftigt rund um den Globus 6.400 Mitarbeiter, 750 davon im deutschsprachigen Raum. 2017 plant das Unternehmen in Deutschland und der Schweiz rund 200 neue Berater einzustellen, wie auch schon im Jahr zuvor 200 Stellen besetzt wurden.

Quelle:Bain & Company, Pressemitteilung, 31. Januar 2017