Zukunftsmarkt Wearables

MINT-ler sollten Entwickler von tragbaren Minicomputern mit Blick auf die eigene Karriere auf dem Schirm haben. Das Geschäft mit Wearables steht nach Einschätzung der Marktforscher Forrester Research vor dem Durchbruch.

In den USA seien 45 Prozent der Erwachsenen an Geräten wie Smartwatches oder Fitnesstrackern interessiert, in Europa immerhin jeder Dritte, berichtet Heise Online. „Es wird eine Explosion von Experimenten geben“, zitiert der Nachrichtendienst den Analysten J.P. Gownder.
Schon länger sprechen Experten dem Markt große Chancen zu. Bisher gab es aber noch zu viele technische Schwächen wie etwa zu kurze Batterielaufzeiten. Die Computeruhr von Apple werde nun das erste Gerät sein, das Wearables in einen Massenmarkt bringt, glaubt Forrester. Doch auch die Konkurrenz – Samsung, LG oder Motorola – sind für MINTler als Arbeitgeber in diesem Bereich interessant.    

Quelle:
Heise Online

Weitere Beiträge zum Thema:
MINT-Branchen: Informationstechnologie - Telekommunikation - Elektrotechnik
Jobguide INFORMATIK_IT_ECOMMERCE
Jobguide ENGINEERING_LIFE SIENCES