Wie man an gute Mitfahrgelegenheiten kommt

Wer kein eigenes Auto hat, kann bei anderen zusteigen – und wer ein eigenes Gefährt hat, kann andere mitnehmen. Studi online hat mal alle gängigen Mitfahrzentralen zusammengestellt.

Bildnachweis: Pixabay

Um den chronisch klammen studentischen Geldbeutel zu schonen, haben sich Mitfahrzentralen seit Jahrzehnten bewährt. Und im Internet- und App-Zeitalter wird die Suche immer einfacher. Um sich aber nicht durch jede einzelne Mitfahr-Börse klicken zu müssen, lassen sich Angebote am besten über Metasuchmaschinen checken. Die klappern gleich mehrere Börsen nach passenden Verbindungen ab. Kostenlose Metasuchmaschinen für das gemeinsame Fahren sind, so fasst Studi online zusammen, fahrtfinder.net und riderunner.de.

Wer die einzelnen Mitfahr-Börsen ansteuern will, hier die Börsen mit den meisten Angeboten: Blablacar.de (derzeit noch kostenlos, soll sich im Laufe des Jahres ändern), bessermitfahren.de (kostenlos), fahrgemeinschaft.de (kostenlos), drive2day.de (kostenlos), flinc.org (kostenlos). Das frühere mitfahrgelegenheit.de gehört mittlerweile zu Blablacar.

Quelle: Studis Online