Banner Koop. Care

News

Sollen aus Kollegen Freunde werden?

Karriere Arbeit + Leben

Pixabay

Wie eng halten Sie es mit den lieben Kollegen? Das wollte das Jobportal Stellenanzeigen.de von seinen Nutzern wissen. 

Das Ergebnis fiel ziemlich eindeutig aus: Zwei von drei Beschäftigten möchten mit ihren Kollegen keine allzu engen Freundschaften knüpfen.

Darunter fallen zum einen die 28 Prozent, die ihr Privat- und ihr Berufsleben ganz bewusst und strikt trennen. Zum anderen gaben weitere 40 Prozent an, dass sie sich zu wichtigen Anlässen oder mal auf ein Gläschen Wein nach Dienstschluss schon mit Kollegen treffen würden, aber auf keinen Fall zu privat werden wollten.

Jeder dritte Beschäftigte würde sich dagegen freuen, wenn seine Kollegen auch seine Freunde wären.

Quelle: Stellenanzeigen.de