Salesforce schafft 500 neue Jobs

Salesforce will Wettbewerber SAP Dampf machen: Das Softwarehaus will in Deutschland 500 neue Mitarbeiter einstellen, meldet die Wirtschaftswoche.

Bildnachweis: Salesforce

Bei aktuell 250 Mitarbeitern entspricht die Ankündigung von Salesforce, in Deutschland 500 Neueinstellungen vornehmen zu wollen, gleich einer Verdreifachung der bisherigen Beschäftigtenzahl in Deutschland. Bereits 2015 hatte Salesforce-Chef Marc Benioff angekündigt, schon relativ kurzfristig in Deutschland eine Milliarde Euro umsetzen zu wollen. Die Neueinstellungen sind ein erster Schritt in Richtung Milliardenumsatz. Salesforce zählt zu den Pionieren des Cloud Computing. Weltweit setzt der Konzern 5,4 Milliarden Dollar um. Schon im März 2016 hatte Salesforce während der Cebit die europaweite Einstellung von 1.500 Mitarbeitern angekündigt.

Quelle: Wirtschaftswoche, 15. April 2016, Printausgabe, Seite 48