Salesforce plant Demandware-Übernahme

Bis Ende Juli will SAP-Konkurrent Salesforce den Softwarespezialisten Demandware übernehmen. Dafür will Salesforce 2,8 Milliarden US-Dollar zahlen, meldet Business Insider.

Bildnachweis: demandware

Demandware hat sich auf Software für Internetseiten von Handelsfirmen spezialisiert und zählt unter anderem Lands End, L’Oreal sowie Marks and Spencer zu seinen Kunden. Für Salesforce wäre das die bislang größte Übernahme. Die Kalifornier rechnen dank erfolgreicher Cloud-Dienste mit einem Umsatz von 8,2 Milliarden US-Dollar, eine erfolgreiche Übernahme würde diese Summe noch einmal um 100 bis 120 Millionen US-Dollar erhöhen.

In Deutschland ist Salesforce in München ansässig und stellt ein in den Bereichen Sales, Services, Customer Success und in den üblichen kaufmännischen Funktionen, die sich Business nennen.

Quelle: businessinsider.de, 1. Juni 2016