Rödl & Partner baut Führungsteam um

Die Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner erweitert ihr Führungsteam von fünf auf sieben Geschäftsführende Partner. José Campos Nave aus Eschborn leitet künftig das Geschäftsfeld Rechtsberatung, Hans Weggenmann aus Nürnberg die Steuerberatung.

Die Neustrukturierung von Rödl & Partner geht auf den Vorsitzenden Christian Rödl zurück. Der Sohn des Kanzleigründers Bernd Rödl hatte die Sparten Rechtsberatung und Steuerberatung bislang selbst geleitet. Er will sich von administrativen Aufgaben entlasten, weil Kunden immer häufiger den Kontakt zum Namensgeber der Kanzlei suchten. Außer Christian Rödl, der den Vorsitz behält, sowie Campos Nave und Weggenmann gehört der Führungsmannschaft auch weiterhin Peter Bömelburg an, der für Steuerdeklaration und Business Process Outsouring zuständig ist. Wolfgang Kraus leitet wie bisher auch die Unternehmens- und IT-Beratung und Martin Wambach die Sparte Wirtschaftsprüfung. Für den internationalen Auftritt steht der Berliner Rechtsanwalt Marcus Felsner gerade, schreibt Juve.de.

Die Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner hat 2014 mit Bielefeld einen neuen Standort geschaffen und das Hamburger Büro durch die Fusion mit der Kanzlei Stoll Schulte deutlich vergrößert. Auch im Ausland ging es mit neuen Partnern in Mailand und Prag sowie einem neuen Büro in Myanmar weiter. Für Rödl & Partner arbeiten weltweit 363 Rechtsanwälte, 162 davon in Deutschland.

Quellen:Juve.de, 23. Dezember 2014Legal Tribune online, 22. Dezember 201

Weiterführende Beiträge:
Rödl & Partner baut Tschechien-Standort aus
Rödl & Partner eröffnet Büro in Bielefeld