Rewe: Online-Verkauf ab Winter 2011

Ab Winter 2011 will Rewe in zwei, drei großen deutschen Städten mit dem Online-Handel starten und zunächst zwei unterschiedliche Konzepte testen, kündigte Rewe-Chef Alain Caparros in der Wirtschaftswoche an.

Bildnachweis: Rewe

Zum einen handelt es sich um eine Art Drive-in-Supermarkt, den der Konzern schon seit Anfang 2010 in Köln erprobt. Kunden bestellen online und holen dann die Waren ab. Zum anderen ist es der Online-Einkauf samt Lieferung nach Haus.

Caparros sieht darin für seinen Konzern eine Versicherung für die Zukunft. So rechnet er damit, dass zu Anfang das Drive-in- wie auch das Lieferkonzept zunächst nur einen geringen Teil der Umsätze ausmachen werden. Die anfängliche Investitionszurückhaltung hat Rewe aufgegeben und will rund 1,3 Milliarden Euro investieren - in eine verbesserte Logistik sowie 500 neue Märkte im In- und Ausland. (6. Oktober 2010)

Quelle:Wirtschaftswoche

Handel