Post konzentriert IT-Mannschaft in Bonn und Darmstadt

7. Oktober 2008 - Die Deutsche Post will neun von derzeit elf IT-Standorten schließen. 150 von 1.100 Jobs sollen dabei wegfallen, weitere rund 450 IT-Fachkräfte müssten umziehen, wenn sie ihre Arbeit behalten wollten, sagte eine Post-Sprecherin gegenüber dem Handelsblatt.

Mit der Konzentration solle der IT-Bereich der Post "effizienter und produktiver" werden. Erhalten bleiben lediglich die IT-Standorte in Bonn und Darmstadt. Eine geplante Auslagerung der IT-Verwaltung an den US-Computerkonzern Hewlett-Packard (HP) sei gescheitert, schreibt die Zeitung. Nun soll in den kommenden sieben Jahren rund eine Milliarde Euro in Eigenregie eingespart werden. Post-Finanzchef John Allen gelte als "Sparfuchs" mit ehrgeizigen Zielen.

Quelle: Handelsblatt

IT-Jobs