Neues Portal für Weiterbildung

Lebenslang lernen ist Trumpf, doch der Weiterbildungsmarkt ist ganz schön komplex. Mit dem neuen Portal „hoch & weit“ wollen deutsche Hochschulen die Suche nach dem passenden Weiterbildungsstudium künftig erleichtern.

Pixabay

Im Rahmen der Nationalen Weiterbildungsstrategie und gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung hat die Hochschulrektorenkonferenz HRK ein bundesweites zentrales Informationsportal rund um die wissenschaftliche Weiterbildung entwickelt. Die HRK ist der freiwillige Zusammenschluss der staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Start am 20. April 2022

Am 20. April soll die neue Datenbank mit dem Namen „hoch & weit“ online gehen. Weiterbildungsinteressierte können dort künftig gezielt nach Weiterbildungsangeboten an deutschen Hochschulen suchen. Zudem stehen Informationen rund um wissenschaftliche Weiterbildung und ein kostenloser Interessentest zur Verfügung. Auf der Seite der HRK findest Du den Link. Dort gibt es auch ein kurzes Erklärvideo.

Zum Video: Weiterbildungsportal - Hochschulrektorenkonferenz (hrk.de)