Mehr Google-Mitarbeiter für München

Google hat Anfang April sein neues Entwicklungszentrum an der Hackerbrücke in München eröffnet. Rund 400 Mitarbeiter bringen in Bayern bereits die Ideen des Internetriesen voran. Künftig sollen es 800 sein.

Bildnachweis: Christian Rudnik / Google Inc.

In den vergangenen Jahren waren die Jobs der IT-Spezialisten und Ingenieure in München vor allem, Elemente für den Browser Chrome und Datenschutzprodukte zu entwickeln.

Der neue Standort bietet den Mitarbeitern nach einem Bericht von Heise Online die „Google-typische Mischung aus hocheffizientem Arbeitsumfeld, das aber sehr schick gestaltet und mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattet ist.“ Dem Google-Team steht unter anderem ein eigenes Fitnesscenter mit Trainern, ein Open-Air-Sportplatz und eine Tiefgarage für Fahrräder nebst eigener Werkstatt offen.


Quelle:Heise Online