IBM übernimmt Aperto

Der amerikanische Konzern IBM will die Berliner Digitalagentur Aperto AG übernehmen und in seine IBM Interactive Experience (IBM iX) überführen, meldet das Portal Public Marketing.

Bildnachweis: Aperto

Unter dem Dach des IT-Branchengiganten IBM sollen die 300 Mitarbeiter der Aperto AG künftig als Teil der IBM-Digitalagentur IBM iX weiterhin ihr bestehendes Kundenportfolio bedienen. Dazu gehören Klienten wie Airbus, VW und Siemens, aber auch öffentliche Institutionen wie die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA). IBM iX ist globaler Marktführer im Bereich Experience Design, was für Geschäftsstrategien künftig immer wichtiger wird.
Für IBM ist es die Fortsetzung des Einkaufskurses. Erst kurz zuvor hatte die Digitalagentur IBM iX bekannt gegeben, dass sie die US-Agentur Resource/Ammirati übernehmen will. Noch im ersten Quartal 2016 soll die Übernahme vollzogen werden, finanzielle Details gaben weder IBM noch Aperto bekannt.

Quelle: Public Marketing, 2. Februar 2016