High Pots, Fotos, Ausland & Co

27. Februar 2009 - Du bist noch keine 27 Jahre alt und möchtest Dich gerne für internationale Kultur- und Bildungspolitik engagieren? Das Auswärtige Amt bietet einen neuen Freiwilligendienst. Mehr Infos sowie weitere Stipendien und Wettbewerbe findest Du hier.

  • Für die Aufnahme in ein neues "High Potential"-Karrierenetzwerk können sich noch bis zum 15. Mai Wirtschaftswissenschaftler, -ingenieure und -informatiker bewerben. Das Netzwerk peilt die besten fünf Prozent eines Jahrgangs an.
    Infos: www.wiwi-talents.net
  • Bei www.fotocommunity.de können sich talentierte Jungfotografen um ein Vollstipendium für eine zweijährige Ausbildung an der Kölner Fotoschule bewerben. Die Fotos müssen bis 21. Juni eingesandt sein, danach stimmt die Internetgemeinde über den Gewinner ab.
    Infos: www.fotocommunity.de
  • 18- bis 26-Jährige, die sich im Ausland gerne für deutsch-internationale Kultur- und Bildungspolitik engagieren möchten, können sich bei "Kulturweit", dem neuen Freiwilligendienst des Auswärtigen Amtes,  für sechs- bis zwölfmonatige Einsätze bewerben. Für schon im September weg will, muss sich bis 31. März bewerben.
    Infos: www.kulturweit.de
  • Wer Studienarbeiten zur baltischen Geschichte und Kultur verfasst hat, kann sich damit um den Deutsch-Baltischen Studienpreis bewerben. Zu gewinnen gibt es bis zu 1.000 Euro. Einreichen bis 30. September.
    Infos: www.deutsch-balten.de/studienpreis
Stipendien und Wettbewerbe