News

Google steigt ins Geschäft mit IT-Sicherheit ein

Karriere als ITler Unternehmen + Branchen

Pixabay

IT-Absolventen aufgepasst: Es gibt ein neues Familienmitglied in Googles Muttergesellschaft Alphabet. Chronicle Security heißt das Unternehmen, das sich mit IT-Sicherheit beschäftigt.

Chronicle soll Firmen dabei helfen, Spuren von Angriffen besser und schneller zu finden und diese früh zu stoppen. Das soll mit viel Rechen-Power, Machine Learning und Virus-Total-Malware-Daten gelingen. Die Chronicle-Technik soll in der Cloud laufen.

Chronicle wurde ursprünglich 2016 innerhalb von X, der experimentellen Abteilung von Alphabet, gegründet. X hat zuvor zum Beispiel auch selbstfahrende Autos, Drohnen, Internet-Konnektivitätslösungen und Augmented Reality-Produkte entwickelt.

Spannend ist die Firma derzeit aber nur für Absolventen mit Karriereambitionen im Ausland. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Mountain View, Kalifornien. Dort sucht es aber gerade unter anderem Software-Ingenieure, Finanzanalysten und Customer Experience Manager.

Quelle: Heise Online; FAZ.net