Gewinnmaschine: Vermögensverwaltung Flossbach von Storch

Die Vermögensverwaltung Flossbach von Storch gilt dank klarer Marktanalysen und mutiger Entscheidungen als einer der wirtschaftlich erfolgreichsten Asset Manager, schreibt das Handelsblatt. Eine spannende Karriere-Adresse.

Pexels

Den Grundstein für den Erfolg der Vermögensverwaltung Flossbach von Storch legte der Fondsmanager Bert Flossbach schon mit der Gründung: Sein Mischfonds „Multiple Opportunities genießt einen guten Ruf. Heute verwaltet der Asset-Manager mit Hauptsitz in Köln allein in diesem Anlage-Flaggschiff 33 Milliarden Euro und ist für das Handelsblatt eine „Gewinnmaschine“.

Einer der erfolgreichsten Asset Manager
Durch „klare Markanalysen und Mut zu unkonventionellen Meinungen“, schreibt das Handelsblatt, bleibe die Vermögensverwaltung weiter auf Erfolgskurs und habe es zu einem der wirtschaftlich erfolgreichsten Häuser gebracht.

ITler und Vermögensverwalter gesucht
2019 erzielte Flossbach von Storch eine Marge von 88 Prozent. Mit dem Wachstum soll es auch so weitergehen. Die Anleger vertrauen auf das Händchen der Kölner. Dafür braucht der Asset-Manager neue Mitarbeiter und sucht derzeit neben IT-Entwicklern auch Vermögensverwalter, Kundenbetreuer und eine Teamleitung Vertriebsmarketing.

 

Quelle: Handelsblatt, 27. Januar 2021