Flixbus wächst aus Start-Up-Phase heraus

Die Münchner Fernbusflotte Flixbus hat seit ihrer Gründung 2012 eine beachtliche Erfolgsgeschichte hingelegt. Nun stehen die Zeichen auf Professionalisierung des Geschäfts. 

Bildnachweis: Flixbus

Wer seine Karriere bei Flixbus starten möchte, hat es nun nicht mehr unbedingt mit einem klasssischen Start-Up zu tun – die nächste Entwicklungsphase hat begonnen. „Flixbus ist auf dem Weg zu einem international etablierten Unternehmen“, zitierte das Handelsblatt Arnd Schierholz, der künftig als Finanzchef bei den Münchnern tätig ist. Bisher übte er diesen Posten bei Air Berlin aus.

In Deutschland hat Flixbus einen rasanten Aufstieg hingelegt. Dem Logistiker ist es hierzulande weitgehend gelungen, sämtliche Wettbewerber auszuschalten. Mein Fernbus und Flixbus fusionierten, Postbus verkaufte seine Streckenlizenzen an Flixbus und auch die Deutsche Bahn verabschiedete sich zuletzt von großen Teilen ihres Fernbusangebots.

Die Devise für die Flixbus-Mitarbeiter lautet nun: Die Erfolgsgeschichte international wiederholen. Das wiederum bedeutet, dass auch die Chance auf eine internationale Karriere steigt.  

Quelle:Handelsblatt

Melanie Rübartsch