Ferienjob beim Gipfeltreffen

Viele Studierende kellnern, doch nur wenige treffen dabei internationale Spitzenpolitiker. Wer einen Job auf dem nächsten G7-Gipfel in Deutschland ergattert, bedient dort Staats- und Regierungschefs.

Unsplash

Bereits zum zweiten Mal wird Ende Juni in den bayerischen Alpen der G7-Gipfel stattfinden. Regierungsvertreter aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, dem Vereinigte Königreich und den Vereinigten Staaten treffen sich vom 26. bis 28. Juni im Luxushotel Schloss Elmau in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.

Als Servicekraft beim Caterer nah an der Weltspitze
Normalsterbliche haben zu dem internationalen Gipfeltreffen keinen Zutritt, das Gelände wird hermetisch abgeriegelt. Doch eine kleine Chance gibt es, live dabei zu sein: als Servicekraft oder Küchenhilfe. Zwei Cateringfirmen sind noch auf der Suche nach Personal für den G7-Gipfel, schreibt das Online-Magazin Business Insider. Da es viel vorzubereiten gibt, sind die Stellen bereits ab Ende Mai zu besetzen. Eine kostenlose Unterkunft und ein Shuttle-Service zum Schloss werden gestellt.

Fazit: Vermutlich viel Stress und wenig Trinkgeld – dafür ein Job mit Smalltalk-Potenzial für das nächste Vorstellungsgespräch.

Quelle: Businessinsider.de

Mehr zum G7-Gipfel: www.g7germany.de