Computacenter will in die USA

Der britische IT-Servicedienstleister Computacenter steigerte seinen Umsatz in Deutschland um 14,1 Prozent auf 1,65 Milliarden Euro. Jetzt will der Konzern in die USA expandieren, schreibt Channelbiz.de

Bildnachweis: md3d / fotolia

Neben neuen Umsätzen mit Bestandskunden wuchs Computacenter 2015 durch neue Serviceverträge mit Unternehmen aus dem Finanz-, Automobil- und Luftfahrtsektor. Gefragt waren vor allem Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security und Rechenzentren. Auch wenn weltweit der Umsatz dank schwächelndem britischen Pfund auf 3,05 Milliarden Pfund sank, mit dem deutschen Wachstum im Rücken sieht Computacenter-Chef Greg Lock Chancen für eine weitere internationale Expansion. Er plant eine Niederlassung in den USA und ein Support-Center in Mexiko.

Quelle:channelbiz.de, 14. März 2016