Boston Consulting baut Digitalgeschäft aus

Carsten Kratz, Deutschland-Chef von Boston Consulting

Die Digitalisierung zwingt auch die großen Unternehmensberatungen zum Umdenken. Absolventen, die Erfahrungen im Digitalgeschäft mitbringen, sind zum Beispiel bei Boston Consulting gern gesehen. Insgesamt will das Unternehmen in diesem Jahr 400 neue Mitarbeiter in Deutschland und Österreich einstellen.

Digitalisierung erhöhe den Druck zur Erneuerung enorm, sagte Carsten Kratz, Deutschland
-Chef der Beratung, im Interview mit dem Handelsblatt. Gute Karriereaussichten hat daher derzeit, wer einerseits als Strategieberater Vorschläge für digitale Weiterentwicklung des Kerngeschäfts eines Kunden machen oder dem Kunden verdeutlichen kann, was er riskiert, wenn er den Anschluss in diesem Bereich verpasst. 
Was das Unternehmen aktuell im War for Talent bieten kann, verriet der Deutschland-Chef außerdem: „Wir haben sehr anspruchsvolle Projekte, gleichzeitig viele Lösungen für flexibles Arbeiten, individuelle Einsteigerprogramme und auch Verbesserungen der Work-Life-Balance.

Quelle:Handelsblatt

Mehr dazu:Karriere-Channel CONSULTING 

                  E-Book Jobguide BUSINESS