BearingPoint wächst erneut zweistellig

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint erreichte mit einem Gesamtumsatz von 622 Millionen Euro erneut einen Rekord und legte auch beim Personal zu, meldet finanzen.net.

Bildnachweis: Sergey Nivens / fotolia

Schon 2015 hatte BearingPoint mit 563,3 Millionen Euro einen neuen Rekord und den höchsten Umsatz seit dem Management-Buy-out erzielt. Den Wachstumskurs schaffte die Management- und Technologieberatung mit neuen Mitarbeitern und neuen Standorten. So expandierte Bearing Point 2016 mit neuen Büros in Singapur, Portugal, Rumänien und Tschechien. Damit unterhält BearingPoint inzwischen 36 Niederlassungen in 22 Ländern. In Deutschland erweiterte sich das Team um eine dreistellige Mitarbeiterzahl, weltweit waren es zehn Prozent. Inhaltlich kam das Wachstum von zehn Prozent vor allem durch ein starkes Technologiegeschäft und Projekte mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Regulierung.

Weil das Wachstum so weiter gehen soll, erneuerte BearingPoint die Zielmarke für das Jahr 2020: Dann will das europäische Beratungshaus eine Milliarde Euro umsetzen. Helfen sollen dabei auch Investitionen in den Ausbau von Kundendienstleistungen mit den Schwerpunkten digitales Ökosystemmanagement und Regulierungstechnologie, sagt Welt-Chef Peter Mockler. Verstärkt investieren will BearingPoint auch in das Rekrutierung von Nachwuchskräften und die Entwicklung der Mitarbeiter.

Quelle:finanzen.net, 25. Januar 2017