BDO integriert Insolvenzkanzlei

Neues Geschäftsfeld für die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft BDO: Die Nummer fünf im Ranking der größten deutschen Wirtschaftsprüfer integriert die Insolvenzkanzlei DNP Depping und bietet damit künftig auch Insolvenzverwaltung an, schreiben Juve und Börsen-Zeitung.

Bildnachweis: Pixabay

BDO ergänzt das bisherige Portfolio von Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz und hat für das Consultinghaus eigens die BDO Restructuring GmbH gegründet. Depping hat mit seinen 30 Mitarbeitern an drei Standorten seit 1995 rund 1.300 Insolvenz- und Konkursverfahren bundesweit abgewickelt. BDO setzt 2014 mit 1.900 Mitarbeitern 208 Millionen Euro um und ist die Nummer fünf unter den deutschen WP-Gesellschaften. Für Gründer Bernd Depping sei BDO der ideale Partner, um grenzüberschreitende Verfahren und Großinsolvenzen abzuwickeln. Aus Sicht von Juve bewahrheiten sich damit die Prognosen, dass die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in die Insolvenzverwaltung einsteigen. 

Quelle:
Börsen-Zeitung, 17. Juli 2015, Printausgabe Seite 13; Juve, 1. Juli 2015
Weitere Beiträge zum Thema: BDO will kleinere Konkurrenten übernehmen; Wirtschaftsprüfer BDO legt weltweit sechs Prozent zu